Es ist schwer, sich an eine neue TAG Heuer-Uhr zu erinnern, die so vorweggenommen und genau geprüft wurde wie die neue Heuer Autavia Heuer-02. Ob es sich um das Design des Datumsfensters, die Abmessungen des Gehäuses oder sogar die Wahl der Armbandfarbe handelt - alles über die Autavia-Referenz CBE2110 wurde diskutiert.
Und genau so sollte es auch sein, denn die Autavia nimmt einen besonderen Platz in der Geschichte von Heuer und TAG Heuer ein und ist das heißeste Oldtimer-Ticket der Stadt. Die Autavia ist eine Uhr, die TAG Heuer einfach richtig machen musste.
Für diese Überprüfung haben wir den Stift Johan Pergler oder "Yonsson" online übergeben, einem schwedischen Uhrensammler und Reviewer, der auf den verschiedenen Uhrenforen aktiv ist. Sie können seine Website hier sehen , wo er seine Bewertungen sammelt und auch auf Instagram aktiv ist .
Heuer führte 1962 unter Jack Heuers Führung die Autavia-Linie ein. Der Name Autavia ist eine Kombination der Wörter "Automotive" und "Aviation" und es gab eine Reihe von Variationen, die 1962-1985 produziert wurden und zum Kultstatus der Autavia führten Jetzt hat in der Watch-Community. Sie können hier alles über die Geschichte der Autovia lesen .
Es gab mehrere Modelle mit 12-Stunden-Chronograph-Funktion und einer drehbaren Lünette mit entweder 12 Stunden, 24 Stunden, 60 Minuten, Dekompression oder Tachymeter-Markierungen. Die Kombination aus Chronograph-Funktion und einer drehbaren Lünette ermöglichte Zeitmessungen über einen langen Zeitraum in Kombination mit einer Zwischenzeit. Alle Modelle waren bis 100m "wasserdicht" und hatten grundlegenden Schutz gegen Stoß und Magnetismus. Die große Modellvielfalt bedeutete ein breites Spektrum für den Einsatz und auch wenn der Autavia heute vor allem für die Verbindung zum Rennsport bekannt ist, zielte er eigentlich auf See-, Luft- und Rennsport.
AUTAVIA CUP
Die Vintage-Modelle von Autavia sind in den letzten Jahren enorm in die Höhe geschnellt, und das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum TAG Heuer das Timing für richtig hielt, um einen von der Vergangenheit inspirierten neuen Autavia zu entwickeln.
Die Autavia wurde 2016 offiziell neu lanciert, als TAG Heuer einen Wettbewerb ankündigte, um die Entscheidung zu unterstützen, welches spezifische Modell in Basel 2017 eingeführt werden soll. Das hier überprüfte Modell ist das Ergebnis dieses Turniers, bei dem mehr als 50.000 Wähler ihre Stimme abgegeben haben Lieblingsautovia-Modell.
TAG Heuer hatte nicht nur Zeit, ein brandneues Modell in einem Jahr zu veröffentlichen, sie hatten auch Zeit, eine Veranstaltung für die Oldtimer-Sammler von Autavia zu veranstalten. Die Fans und einige Pressevertreter hatten die Möglichkeit, einen Prototyp zu sehen und ihre Gedanken zum kommenden Modell zu äußern. Es wurde erwartet, dass der Größenzuwachs und die Einführung einer Datumsfunktion umstritten sein werden, aber Jean-Claude Biver, einer der prominentesten und angesehensten Führer der Uhrenindustrie, erklärte vor Ort, dass das neue Modell den Standards und Erwartungen angepasst sei einer Uhr, die 2017 veröffentlicht wird. Das Modell soll keine exakte Kopie des Originals sein, es ist "nur" vom Original inspiriert.
Der 2016 Autavia kennzeichnet das neue In-Hauswerk, das Kaliber Heuer-02, das ein automatisches Säulenradchronographenwerk mit einer vertikalen Kupplung, 12 Stunden Chronographfunktion, 75 Stunden Gangreserve und Beats bei 28800 Vph ist. Zeitangaben sind während der Überprüfung nicht offiziell.
Die Chronographenfunktion ist präzise und es gibt keine sichtbare Vibration des zentralen Chronographenzeigers, wenn der Chronograph gestartet oder gestoppt wird. Der Rotor kann manchmal ein lautes, sich windendes Geräusch erzeugen, wenn der Rotor sich wie verrückt dreht, ich finde es jedoch charmant, nicht störend. Das Kaliber Heuer-02 ist eine moderne Bewegung und angesichts der langen Debatte um die Bedeutung von internen und externen Bewegungen dachte ich, es wäre interessant, den Weg der Entwicklung dieser spezifischen Bewegung zu verfolgen.
Das frühere Kaliber Heuer-01-Werk (Kaliber 1887) basiert auf dem Seiko Chronograph 6S-Uhrwerk. Es gibt eine Vielzahl von Ansichten, auf denen bestimmte Seiko-Bewegung die Grundlage für den Heuer-01 / Calibre 1887 bildete, aber der wahrscheinlichste Kandidat für das Basis-Bewegung ist die 6s78-Bewegung in dem seit langem eingestellten Credor-Chronographen GCBP997. Die von Seiko für Outsourcing-Bewegungen verwendete Fabrik ist die SII (Seiko Instruments Inc.) und ihre Version dieser Bewegung heißt SII TC78. Trotz dieser Familienverbindung ist das Caliber Heuer-01 jedoch ein deutlich modifiziertes SII TC78.
Am Anfang ist es eine gute Idee, eine bestehende Bewegung zu beschaffen und zu modifizieren, da sie wesentlich weniger kostet, als eine neue Bewegung von Grund auf neu zu entwickeln, aber es gibt einige Einschränkungen, zum Beispiel ist die Flexibilität auf die endgültige Größe, das Layout auf dem Zifferblatt und den Produktionsprozess begrenzt.
Das Chronograph-Layout (12-6-9) ist die offensichtlichste Einschränkung. Seiko hat ein Layout, das durchaus Sinn macht, da man die "running seconds" sehen kann, auch wenn die Uhr teilweise vom Ärmel deines Shirts verdeckt ist. Diese Anordnung entspricht jedoch nicht dem Erbe von Heuer und war daher nicht die beste Wahl für den neuen Autavia.
Das neue Heuer-02-Werk geht zurück auf das Jahr 2013, als es als Caliber 1969 auf den Markt gebracht wurde und die gleiche Grundarchitektur wie die Heuer-02T und möglicherweise andere zukünftige TAG Heuer-Werke besitzt. Die Vorteile liegen in der Produktion und in der Ersatzteilhaltung. Die gleiche Basis ermöglicht auch Flexibilität in der Produktion, da TAG Heuer einfacher bereits produzierte Teile verwenden kann, wenn sich aus irgendeinem Grund die Nachfrage von einer Bewegungsart zu einer anderen ändert.
Diese "modulare" Produktionsphilosophie ist beispielsweise in der Automobilindustrie weit verbreitet und ist einer der Gründe, warum TAG Heuer ein solches Heuer-02T Tourbillon zu einem so günstigen Preis produzieren kann. Nicht nur in traditionellen mechanischen Chronographen sehen wir diese Philosophie, zum Beispiel sehen Sie die gleichen Ideen in 2017 Connected Modular 45 .
Das Autavia-Gehäuse wird in der TAG-Heuer-eigenen Cortech-Fabrik in Cornol hergestellt, über die sich im Hinblick auf das Finish nichts zu beklagen ist. Ein komplett poliertes Gehäuse wird erwartet und wir erkennen die Designsprache aus den ursprünglichen 60er / 70er Jahren Autavia.
Im Vergleich zu den Originalmodellen bietet das Gehäuse nichts Neues, mit Ausnahme der größeren Abmessungen von 42 mm. Die Freigabe einer größeren neuen Version eines Klassikers ist immer Munition für die Zweifler, aber ich denke, die neue Größe funktioniert großartig. Ich würde natürlich bevorzugen, dass der Fall ein wenig dünner ist, aber die Dicke von 15,9mm stört mich nicht.
Die Breite der Lünette sieht in Bildern etwas groß aus, sieht aber am Handgelenk gut aus. Die Lünette hat 60 Klicks und ist daher bereits auf die Möglichkeit einer Tauchringseinlage mit Count-Up- oder Countdown-Markierungen vorbereitet.
Bitte sehen uhren replica oder Patek Philippe Uhren
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